Auch SGOW II unterliegt zum Rückrundenauftakt

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Zweite Mannschaft verliert 0:2 gegen Reinhardshagen II

Am vergangenen Sonntag, den 10.03.2024, trat unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger aus Reinhardshagen an. Am Ende muss man sich gegen die SG Reinhardshagen II mit 0:2 geschlagen geben. (Bericht: Jan Hoose)

Auf schwierigem Geläuf kam die SGOW in der ersten Hälfte nicht gut in die Partie. Mit Ausnahme eines frühen Angriffs, als Sami Grebenstein eine scharfe Hereingabe von Felix Pfannkuche knapp verpasste, kam die hochkarätige Offensive unserer Zweiten nicht zur Geltung. Vielmehr bestimmten einfache Ballverluste und verunglückte Klärungsversuche das Spiel der SGOW und ermöglichten es den Gastgebern immer wieder schnelle Angriffe zu fahren. So kam es dann auch, dass unsere zweite Mannschaft durch eigene Fehler innerhalb kürzester Zeit nicht nur das 0:1, sondern auch das 0:2 kassierte. Die SGOW bekam das Spiel zwar in der Folge besser in den Griff, gefährliche Aktionen in der gegnerischen Hälfte blieben jedoch Mangelware.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte die SGOW um und verstärkte die Mitte des Feldes. Hierdurch bekam man das Spiel deutlich besser in den Griff und kam zumeist über die linke Seite tief in die gegnerische Hälfte, während Reinhardshagen nur noch über lange Bälle stattfand. Trotz der spielerischen Überlegenheit schaffte es unsere Zweite nur selten, gefährlich in den Strafraum der Gegner zu kommen. Einzig Justin Schmidt und Jan Hoose kamen zu klaren Abschlüssen im Strafraum, die aber ungenutzt blieben.

Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage für eine glücklos agierende SGOW II zu Buche. Zeit zum Hadern bleibt jedoch nicht, da bereits kommende Woche mit Altenhasungen ein Hochkaräter der Liga nach Obermeiser kommt. Hier will sich unsere Zweite zudem für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Auf geht´s SG!

Zurück