Jux-Turnier 2022

von Jan Torben Helmke

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Sparte Fußball

Nach den erfolgreichen Saisonabschlüssen der ersten und zweiten Mannschaft fand am vergangenen Sonntag, den 12.06. bei bestem Wetter noch das Sportfest mit anschließendem Jux-Turnier auf der Struthkampfbahn in Westuffeln statt.

Vormittags konnten sich alle Interessierten in leichtathletischen Wettkämpfen messen. Um 14 Uhr startete dann anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Sparte Fußball das Jux-Turnier, bei dem bunt gemischte Mannschaften im Fußball gegeneinander antraten. Gespielt wurde auf Kleinfeld in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. Die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen traten dann im Halbfinale gegeneinander an, bevor schließlich das Finale folgte. Dort traf der FC SieWillJa auf die Coached Kids. Am Ende waren die Coached Kids der verdiente Sieger und durften den Pokal mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Schiedsrichter und Organisatoren, die dazu beigetragen haben, dass es ein schönes und erfolgreiches Jux-Turnier war.

Zurück