SGOW verabschiedet Christian "Streuer" Schäfer und Niels "Schraube" Wienand

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei zwei Vereinsgrößen!

Nach den letzten beiden Spielen der Spielzeit 2022/23 versammelte sich die gesamte Mannschaft der SGOW noch einmal auf dem Sportplatz, um sich gebührend von zwei scheidenden großen Persönlichkeiten unseres Vereins zu verabschieden.

Vor drei Saisons übernahm Christian Schäfer, der uns allen nur als Streuer bekannt ist, unser Team, dem er nach zwei schwierigen Corona-Jahren wieder Leben einhauchen konnte. Als Spielertrainer coachte Streuer die erste Mannschaft zu einem sehr guten 5. und 6. Platz. Aus (positiven) privaten Gründen hat Streuer im Winter darum gebeten, im Sommer einen Nachfolger für den Cheftrainerposten zu finden. Als Spieler bleibt er uns aber glücklicherweise erhalten! Wir sehen uns also weiterhin regelmäßig auf dem Sportplatz. Wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz!

Ebenfalls erhalten bleibt uns auch unser Schraube - nach unzähligen Jahren als Betreuer, Co-Trainer, Notfallsanitäter und Fahnenassistent aber nur noch als Fan und guter Freund. Kaum jemand steckte in den letzten Jahren so viel Herzblut und Zeit in den Verein und erlebte so viele Höhen und Tiefen der SGOW wie Schraube. Auch dir danken wir für die grandiose Zeit und deinen unermüdlichen Einsatz!

Beide hinterlassen große Fußstapfen im Verein. Als Dank wurden den beiden natürlich auch Geschenke überreicht. 🦅🐐

Nun gilt es, die Sommerpause zu nutzen und sich ordentlich zu regenerieren. Mit neuem Cheftrainer wollen beide Mannschaften nächstes Jahr wieder angreifen.

Auf geht's SG!

Zurück