Krönender Abschluss einer guten Hinrunde

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

SGOW II gewinnt Derby mit 5:0

Am Samstag, den 12.11.2022, empfing unsere zweite Mannschaft die Reserve des TSV Ersen. Das letzte Spiel der Hinrunde konnte mit 5:0 gewonnen werden. Die SGOW II überwintert somit auf Platz 2 in der Kreisliga B.

Im letzten Spiel dieses Jahres für unsere 2. Mannschaft zeigte unser Team am Ende eine gute Leistung mit einigen kuriosen Toren.

In die erste Halbzeit startete unsere Mannschaft sehr gut, ließ den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und kam früh zu zwei gefährlichen Abschlussaktionen, wovon eine durch Tobi Rüddenklau den Weg ans Aluminium fand. Leider konnte daraus nicht die gewünschte frühe Führung erzielt werden. Danach verlor unsere Zweite etwas den Faden. Ersens Reserve stand tief, verteidigte gut und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stellte unser Trainerteam um Leimbach/Reichl das Team etwas um, was eine gute zweite Hälfte nach sich zog. Viele Abschlüsse gelangen unserem Team und so war es unser Routinier Schmalhaus, der nach einer Stunde einen Elfmeter herausholte, welchen Daniel Utsch gewohnt sicher vollendete. Der Grundstein war gelegt. Danach ging es schnell, denn innerhalb von 5 Minuten stellte unsere zweite Mannschaft auf 4:0. Torschützen waren Janis Kleinsteuber, Timon Peer und ein Eigentor. Den Schlusspunkt setzte unser Mann für Fernschusstore: Nicolai Liese versenkte das Spielgerät aus der 2. Reihe flach ins lange Eck.

Somit gewinnt unsere zweite Mannschaft in einem sehr fair geführtem Spiel mit 5:0 gegen TSV Ersen II und überwintert auf einem starken 2. Platz!

Torschützen: Daniel Utsch, Eigentor, Janis Kleinsteuber, Timon Peer, Nicolai Liese

Zurück