SGOW beendet Saison mit zwei Niederlagen

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Zweite verliert in Ehlen - Erste unterliegt gegen Wettesingen/Breuna/Oberlistingen

Am vergangenen Samstag, den 27.05.2023, traten unsere beide Mannschaften auswärts zu ihrem jeweils letzten Spiel der Saison 22/23 an. Unsere Zweite unterlag in ihrem Spiel dem SV Ehlen mit 0:4. Die SGOW I verlor mit 1:4 in Oberlistingen.

SGOW II - SV Ehlen

Ziel war es mit einem letzten Sieg eine perfekte Rückrunde zu spielen. Von Beginn an war jedoch deutlich zu merken, dass die Feiern der vergangenen drei Tage dem Großteil der SG-Spieler in den Knochen steckten. Ungenauigkeiten im Passspiel und mangelnde Laufbereitschaft waren die Folge, wodurch kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Dennoch hätte die SGOW nach 20 Minuten in Führung gehen können, also Moritz Middendorf mit einem Steckpass Jan Hoose im Strafraum freispielte. Dieser konnte jedoch nicht platziert genug abschließen. In der Folge übernahm der SV Ehlen immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und erzielte nach einem Fehler im Aufbauspiel mit dem Halbzeitpfiff das 0:1.

In Halbzeit zwei blieb das Bild unverändert. Die SG war immer einen Schritt zu langsam und dank vieler Fehlpässe konnte Ehlen immer wieder gefährliche Angriffe laufen. Auch die sonstige Lufthoheit im eigenen Strafraum war an diesem Tag nicht gegeben. Während die SG im eigenen Angriff oftmals am letzten Pass oder dem ersten Kontakt scheiterte, machte es Ehlen besser und erzielte innerhalb von 15 Minuten drei Tore, wodurch die SG mit 0:4 hinten lag. Die SG steckte nicht auf, kam aber in der Folge nur zu einem richtigen Torschuss durch Patrick Ahl.

So muss sich die SGOW II erstmals in der Rückrunde geschlagen geben. Die Niederlage dürfte jedoch zu verschmerzen sein, da unsere Zweite Meister der Kreisliga B ist und nächstes Jah in der A-Liga spielen wird.

SGOW I - SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen

Für das letzte Spiel dieser Saison nahm sich unsere erste Mannschaft für das schwierige Auswärtsspiel gegen die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen noch einmal viel vor und wollte Punkte mit nach Hause. Entsprechend engagiert ging unsere Erste in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die SGOW sogar die bessere Möglichkeit zur Führung hatte. Nachdem zuvor einige Versuche aus der Distanz unternommen wurde, bei denen aber Johannes Lange und auch Dennis Ockel leicht verzogen, kam Timon Peer aus gut 20 Metern zum Abschluss. Sein Schuss ging auf die linke Ecke des Tores und der Heimkeeper konte auch nur noch hinterherschauen. Zum Unglück der SGOW traf der Ball aber nur den Pfosten und sprang zurück ins Feld. Danach spielte sich die Heimmannschaft etwas öfter im Angriffsdrittel fest und kam nach einer halben Stunde zum 1:0-Führungstreffer. Einen von der SG-Defensive verursachten Foulelfmeter verwandelte die SG WBO souverän. Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel dann innerhalb von fünf Minuten zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Drei Abschlüsse führten zu drei Gegentreffern und plötzlich stand es 0:4 gegen die SGOW. Mit diesem in der Höhe nicht verdienten Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Erste wieder Anschluss zu finden und kam auch nach 56 Minuten zum Treffer zum 1:4. Tobias Rüddenklau hatte Timon Peer freigespielt, der im Strafraum in die Mitte zog und den Ball dann im rechten unteren Eck unterbrachte. Es folgten weitere gute Angriffsaktionen der SGOW, mit denen man das Ergebnis durchaus auf 2:4 oder 3:4 stellen können, um sich so noch einmal in Richtung Punktgewinn zu bewegen. Leider ließ die Erste alle ihre weiteren Chancen liegen und kam zu keinem weiteren Treffer. Zudem kam auch die Heimmannschaft immer öfter zu guten Kontersituationen, die die SG-Defensive verteidigen musste. Aber auch die SG aus Wettesingen wusste keine ihrer Torchancen zu nutzen. Dementsprechend endete die Partie mit 1:4.

Die SGOW I beendet somit die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz und begibt sich nun - wie auch die zweite Mannschaft - in die Sommerpause, um in der kommenden Saison wieder mit gestärkten Kräften anzugreifen.

Auf geht's SG!

Torschütze: Timon Peer (Vorlage Tobias Rüddenklau)

Zurück