SGOW I beendet die Saison mit einem Sieg

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Erste Mannschaft schlägt den TSV Holzhausen mit 2:1

Nach zwei abgebrochenen Saisons (19/20 und 20/21) ist am Samstag, den 11.06.2022 die erste vollständig gespielte Saison seit dem Beginn der Corona-Pandemie zu Ende gegangen. Wäre unsere SGOW I in den vorherigen Saisons ohne die Corona bedingten Saison-Abbrüche möglicherweise sogar aus der Kreisoberliga abgestiegen, kann man sich nach der Serie 2021/22 über einen sehr guten fünften Tabellenplatz freuen (Saisonrückblick erfolgt separat), den sich die erste Mannschaft durch einen 2:1-Sieg am letzten Spieltag gegen den TSV Holzhausen gesichert hat.

Unsere Erste tat sich von Beginn an sehr schwer gegen den KOL-Absteiger aus Holzhausen. Zwar kam unsere SGOW I zu einigen gefährlichen Aktionen im Angriffsdrittel, zwingende Torschüsse blieben aber aus. Zu viele Ungenauigkeiten und Abstimmungsfehler im Passspiel ließen in der ersten Halbzeit viele Angriffsversuche im Sand verlaufen. Umso ärgerlicher war dann der Gegentreffer zum 0:1 für den TSV Holzhausen. Nach einer Ecke der Gäste kam der Ball genau zwischen zwei SG-Verteidigern runter und konnte von einem dazwischen stehenden Holzhäuser im Tor untergebracht werden. Auch nach dem Gegentor kam unsere Erste noch nicht so richtig in Schwung und kam nur zu einer sehr gut gespielten Toraktion, die leider ins Abseits gepfiffen wurde. Daher ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit dem Willen, die Partie zu drehen, kam unsere Erste aus der Kabine und zeigte dies auch auf dem Platz. Es kam zu ersten Torschüssen und herausgespielten Chancen. Der erlösenden Ausgleichstreffer fiel trotzdem erst in der 66. Spielminute. Jan Torben Helmke spielte Tobias Drews am linken Strafraumeck frei, der sich den Ball noch einmal vorlegte und mit dem linken Fuß abzog. Im Fünfmeterraum fand der Schuss dann den Fuß von Tim Rüddenklau, der den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer ins Tor lenkte. Unsere SGOW I spielte nach dem Tor weiter nach vorne auf den Führungstreffer. Dieser fiel zehn Minuten später. Nach einem Foulspiel an Felix Pfannkuche trat Dennis Ockel den fälligen Freistoß von halbrechts in den gegnerischen Strafraum. Dieser fand den Kopf von Fabrice Lindner, der den Ball unhaltbar im langen Eck unterbrachte. Danach ließ unsere erste Mannschaft bis auf eine Chance des TSV Holzhausen nicht mehr viel zu, kam selbst noch zu vereinzelten Abschlüssen, u.a. Felix Pfannkuche scheiterte und auch Tim Rüddenklau, der leider 20 Meter zu hoch gezielt hatte, und brachte das 2:1 zur Freude aller ins Ziel.

Doch Fußball allein ist nicht immer alles. Unsere SGOW zeichnet sich auch durch ihren Zusammenhalt und die besonders guten zwischenmenschlichen Verhältnisse aus. Der wohl schönste Moment an diesem Samstag war daher nicht der sportliche Erfolg, sondern die Einwechslung von Marco Leck in der 86. Spielminute. Unser Lutschi konnte somit zum Saisonabschluss noch einmal gemeinsam mit seinem Neffen, Samuel Kakalick, in der Kreisoberliga ein Spiel bestreiten. Darüber hat sich die gesamte SGOW-Gemeinschaft sehr gefreut!

Nach dem Spiel gab es dann noch einen Saisonabschluss mit allen Spielern und Unterstützern der SGOW. Es wurde auf die Saisons der Ersten und Zweiten zurückgeblickt, sowie sich bei allen tatkräftigen Akteuren bedankt.

Torschützen: 0:1 Holzhausen, 1:1 Tim Rüddenklau (Vorlage Drews), 2:1 Fabrice Lindner (Vorlage Ockel)

Zurück