SGOW I besiegt Grebenstein-Fluch nicht

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Erste Mannschaft spielt 1:1 gegen die Reserve des Tuspo Grebenstein

Am Samstag, den 29.10.2022, traf unsere erste Mannschaft im Sauertalstadion auf den Tuspo Grebenstein II. Nachdem die SG lange Zeit geführt hatte, musste sie kurz vor Ende der Partie noch den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen.

Bereits um 12:30 Uhr trat unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel in Grebenstein an. Nach einer längeren Sieglosserie im Sauertalstadion war unsere erste Mannschaft hochmotiviert, endlich einen Sieg bei der Reserve des Tuspo Grebenstein einzufahren. Dementsprechend startete die SGOW I auch in die Partie. Die Grebensteiner wurden hoch angelaufen und die SG war gut in den Zweikämpfen. Einzig fehlten die zwingenden Abschlüsse aus dem Spiel heraus. So arbeitete sich unsere erste Mannschaft über Standards an das gegnerische Gehäuse heran. Nach drei gefährlichen Freistößen aus dem Halbfeld folgte nach einer guten halben Stunde die erste 100 prozentige Torchance. Eine sehr gute Ecke von Jan Torben Helmke landete auf dem Kopf von Tobias Drews, der leider etwas zu hoch zielte. Wenige Minuten später folgte erneut eine Helmke-Ecke. Diese konnte zwar im ersten Versuch von der Grebensteiner Defensive noch abgewehrt werden, doch der Nachschuss von Marvin Schmidt aus gut 25 Metern fand dann seinen Weg ins Tor. Danach gab es zwei bittere Momente für unsere SGOW vor der Halbzeitpause. Zunächst musste Tobias Drews nach 37 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. In der 44. Minute verletzte sich dann auch noch Jan Torben Helmke nach einem Foulspiel und musste ebenfalls den Platz verlassen. Neu ins Spiel kamen Felix Pfannkuche und Dennis Ockel. Danach ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Aufgrund der Wechsel kurz vor der Halbzeitpause ging die Ordnung der SGOW im zweiten Abschnitt etwas verloren und das Spiel wurde zerfahrener. Trotzdem blieb unsere Erste die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich weitere gute Torchancen. So hätten Tim Uwe Rüddenklau und auch Felix Neutze, wie schon Tobias Drews in der ersten Halbzeit, ein Tor erzielen können. Tim Rüddenklau setzte sich gut im Mittelfeld durch und kam am rechten Strafraumeck zum Abschluss, setzte seinen Schuss aber leider zu hoch an. Felix Neutze traf nach einer guten Hereingabe von Felix Pfannkuche nur den Pfosten. Weitere Angriffssituationen spielte unsere Erste nicht gut zu Ende. So blieb die Partie mit der 1:0-Führung für die SGOW I weiter offen. So müsste es kommen, wie es kommen musste. Zwei Unkonzentriertheiten führten in der 79. Spielminute dazu, dass ein Grebensteiner Angreifer allein vor unserem Torwart auftauchte und zum 1:1 einschieben konnte. Damit wurde auch der Endstand der Partie besiegelt.

Ein Highlight bot die Partie aber zwischendrin noch, als wir nach 15-monatiger Verletzungspause Philipp Krug zurück auf dem Platz begrüßen durften. Trotz dieser positiven Nachricht kann unsere SGOW I mit diesem Spielausgang nicht zufrieden sein. Obwohl es aufgrund des Ergebnisses nach einem Duell auf Augenhöhe klingen mag, hätte die SGOW dieses Spiel leider klar für sich entscheiden müssen. An der kämpferischen Leistung kann unsere erste Mannschaft anknüpfen. Als nächstes gilt es dann, die Torchancen auch in Tore umzumünzen.

Auf geht's SG!

Torschützen: Marvin Schmidt

Zurück