SGOW I holt nur einen Punkt aus zwei Spielen

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Rückblick auf die Spiele gegen FSG Weidelsburg und FSV Dörnberg II

Im Folgenden wird auf die beiden vergangenen Spiele unserer ersten Mannschaft gegen die FSG Weidelsburg und den FSV Dörnberg II zurückgeblickt. Geplagt von Verletzungspech und einigen Krankheits- und Corona-Fällen ging unsere SGOW I in diese Partien.

FSG Weidelsburg

Mit vielen Ausfällen startete unsere Erste gegen die FSG Weidelsburg. Unter anderem fand sich auf der Torwartposition keiner unserer eigentlichen Keeper, sondern Samuel Kakalick, dem an dieser Stelle für seinen super Einsatz und den guten Job auf dieser für ihn sehr ungewohnten Position noch einmal gedankt sei. Zu den Ausfällen vor dem Spiel kamen dann noch zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel in den ersten 20 Minuten der Partie. Es sollte also von Beginn an eine schwere Partie für unsere SGOW I werden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Unsere erste Mannschaft brauchte eine Zeit, um in der Partie anzukommen. Die vermeintlich besseren Chancen konnte man wohl auf den Seiten unserer Ersten verzeichnen. Dafür belohnte sich unsere erste Mannschaft dann auch in der 30. Minute. Nach einem Pass in die Schnittstelle von Sascha Fitzenreiter legte Tim Rüddenklau den Ball quer auf Patrick Ahl, der den gegnerischen Torwart ausdribbelte und zum 1:0 für unsere SG vollendete. Leider musste man bereits fünf Minuten später schon den 1:1-Asugleichstreffer der FSG Weidelsburg hinnehmen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde dann die FSG aus Weidelsburg stärker und das Spiel insgesamt hitziger. Wieder war es aber unsere SGOW I, die eine Chance in ein Tor verwandeln konnte. Nach einer Flanke von rechts von Daniel Utsch warf sich Tim Rüddenklau in den Ball und erzielte den etwas schmeichelhaften Treffer zum 2:1. Weidelsburg legte noch einmal zu und drängte auf den Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht unserer ersten Mannschaft. Trotz des starken Kampfes musste die SGOW in der 86. Minute noch den verdienten Ausgleichstreffer der Weidelsburger hinnehmen. Mit 2:2 endete dann diese umkämpfte Partie.

Insgesamt war es spielerisch nicht die beste Leistung unserer Ersten, aber kämpferisch muss man sich nichts vorwerfen. Jeder Spieler hat auf dem Platz alles reingeworfen, wodurch sich die SGOW I letztlich den Punktgewinn verdient hat.

Torschützen: 1:0 Patrick Ahl (Vorlage Tim Rüddenklau), 1:1 Weidelsburg, 2:1 Tim Rüddenklau (Vorlage Utsch), 2:2 Weidelsburg

FSV Dörnberg II

Angeschlagen ging unsere SGOW I auch in die Partie gegen den FSV Dörnberg II. Nicht nur einige Corona- und Krankheitsfälle gab es zu beklagen, sondern auch verschiedene Verletzungen. Dazu kam dann noch die nächste Verletzung beim Warmmachen. Sascha Fitzenreiter knickte um und wird wohl mit einem mehrfachen Bänderriss länger fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle! Die Personalsorgen sollten aber nicht als Ausreden gelten. Unsere Erste wollte auch in Dörnberg wieder drei Punkte einfahren.

Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, wobei unsere SGOW I auch früh mit 1:0 oder sogar 2:0 hätten hinten liegen können, wenn unser Keeper Sami Grebestein nicht wieder glänzend pariert hätte. Nachdem die ersten 20 Minuten von unserer ersten Mannschaft als Standfußball gestaltet wurden, besserte sich das Spiel im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte. Unsere Erste kam zu vereinzelten Abschlüssen, die allerdings allesamt zu schwach und unplatziert waren. Daher war es nicht überraschend, dass der 0:1-Führungstreffer durch Tobias Drews seinen Weg ins Tor über einen Dörnberger Verteidiger fand. Der abgefälschte Schuss war dann unhaltbar für den Dörnberger Torwart. Mit der etwas glücklichen 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit war unsere SG auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht in der Partie und kassierte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer zum 1:1. Bitter wurde es dann in der 57. Minute, als ein Abstimmungsfehler in der SGOW-Defensive zum 2:1 für den FSV Dörnberg II führte. Die Fehler zogen sich weiterhin durch das Spiel der Ersten. Vorne waren die Abschlüsse zu schwach und nicht zwingend genug zu Ende gespielt und hinten stimmte die Passgenauigkeit nicht. Einer von vielen Fehlpässen im Aufbauspiel der SG leitete schließlich den 3:1 Führungstreffer für den FSV Dörnberg II in der 68. Minute ein. Unsere angeschlagene Erste konnte der drohenden Niederlage leider nichts mehr entgegensetzen und musste letztlich diese unnötige Auswärtsniederlage hinnehmen.

Insgesamt war diese Leistung zu wenig dafür, dass unsere Erste den vierten Tabellenplatz sichern möchte. Deswegen gilt es im letzten Saisonspiel gegen den TSV Holzhausen, noch einmal alles zu geben und die letzten möglich drei Punkte dieser Serie einzufahren.

Torschützen: 0:1 Tobias Drews, 1:1 Dörnberg, 2:1 Dörnberg, 3:1 Dörnberg


Zurück