SGOW I unterliegt beim Tabellenführer

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Erste Mannschaft verliert mit 4:0 beim SV Espenau

Am vergangenen Sonntag, den 16.10.2022, trat unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer in Espenau an. Eine erwartet schwieriger Gegner in Kombination mit vielen Fehlern im SG-Spiel führten am Ende zu einer deutlichen 4:0-Niederlage.

Die ersten zehn Minuten der Partie verliefen noch relativ ruhig. Dann deutete sich jedoch die Spielstärke der Gatgeber an. In der zwölften Minute fiel dann auch der erste Gegentreffer. Nach einem Ballverlust in der Offensive spielten sich die Espenauer über die linke SGOW-Seite durch und vollendeten nach Querpass zum 1:0. Es folgten viele Fehler im Aufbauspiel der SGOW I. Auch der sonst sichere Rückhalt unseres Keepers wackelte an diesem Tag. So fiel nach ca. 20 Minuten auch das 2:0 für den SV Espenau. Ein Flachabstoß landete direkt in den Füßen eines gegnerischen Angreifers, der allein aufs Tor zulief und souverän einschob. Danach kam dann auch unsere erste Mannschaft endlich mal zu Toraktionen. Einen langen Ball konnte Justin Schmidt erlaufen, wodurch er frei auf den Espenauer Torwart zusteuerte. Unnötige Tempoverschleppung führte aber dazu, dass ein Espenauer Verteidiger noch entscheidend stören konnte und mehr ein Rückpass als ein echter Abschluss auf den Kasten der Gastgeber abgegeben wurde. Nach einer halben Stunden kam dann der SV Espenau wieder aufgrund desolater Fehler in der SG-Defensive zu zwei Großchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Vor der Halbzeitpause hatte dann die SGOW noch eine gute Möglichkeit. Nach einem langen Ball legte Felix Neutze den Ball quer auf Jan Torben Helmke, der aus gut 20 Metern abzog. Der Ball flog leider knapp über den rechten Winkel. Mit der 2:0-Führung für den SV Espenau ging es in die Halbzeitpause, wobei sich die SG glücklich schätzen konnte, dass die Gastgeber nicht schon deutlich höher führten.

Zur zweiten Halbzeit wechselte unsere erste Mannschaft gleich drei Mal. Die Wechsel brachten tatsächlich neuen Schwung und die Erste ging erheblich engagierter zu Werke. Prompt folgte die erste Großchance durch Felix Neutze. Nach einer Ecke kam dieser im Strafraum zum Abschluss, verzog aber leider. Die SG versuchte insbesondere in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit Schwung in die Offensivaktionen zu bringen, umso bitterer war der Gegentreffer zum 3:0 in der 64. Spielminute. Erneut sah unser Keeper nach einem Rückpass nicht gut aus und klärte einen Ball direkt in die Füße eines Espenauers, der dann eiskalt ins leere Tor einschieben konnte.Damit war die Luft mehr oder weniger raus. Der Gegentreffer hatte das Aufbäumen unserer ersten Mannschaft wieder deutlich gedämpft. Ein Abschluss gelang der SGOW I zwar noch nach 75 Minuten durch Marc Sommer, aber auch dieser blieb glücklos. Kurz vor Ende der Partie erhöhte der SV Espenau noch auf 4:0 und hatte in den letzten Atemzügen des Spiels auch noch Möglichkeiten für das 5:0. Am Ende steht es verdient 4:0 für den SV Espenau.

Unsere erste Mannschaft muss sich wieder berappeln und in den nächsten Spielen mal wieder zeigen, was in ihr steckt - sowohl spielerisch als auch kämpferisch.
Auf geht's SG!

Zurück