SGOW I unterliegt gegen Deisel

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Erste Mannschaft muss sich mit 0:2 geschlagen geben

Am vergangenen Mittwoch, den 17.05.2023, empfing die SGOW I den TSV Deisel. Bei bestem Wetter hatte sich unsere Erste auf dem heimischen Rasen in Obermeiser Wiedergutmachung der beiden vorherigen Spiele vorgenommen. Am Ende unterliegt man aber mit 0:2.

Deutlich wacher als zuvor in Balhorn startete unsere erste Mannschaft in die Partie. Der Ball lief gut durch die Abwehrreihe und auch die Zweikämpfe gegen robuste Deiseler wurden angenommen. Was fehlte waren die Ideen nach vorne. Die SGOW kam in der ersten Halbzeit bis auf eine einzige Situation nicht ins Angriffsdrittel. In der besagten Situation scheiterte dann Johannes Lange nach guter Kombination aus halbrechter Position. Da auch dem TSV Deisel nicht allzu viel einfiel, war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff musste die SGOW allerdings den Ball aus den eigenen Maschen holen. Bei einem Klärungsversuch der SG-Defensive wurde ein Angreifer der Gäste unglücklich angeschossen, wodurch der TSV Deisel frei vorm Tor einschieben konnte. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Deisel den besseren Start und erhöhte nach gut 50 Minuten auf 2:0. Die SGOW steckte aber nicht auf und versuchte weiter alles. Im Vergleich zur ersten Halbzeit kam unsere Erste zumindest zu etwas mehr Abschlüssen. So Scheiterten Justin Schmidt und auch Felix Neutze, dieser Nach Flanke von Klüber, am Torwart der Gästemannschaft. Zu den eher schwachen Abschlüssen kam dann noch Schiedsrichterpech. Nach ungefähr 75 Spielminuten verwehrte der Unparteiische der SGOW einen fälligen Foulelfmeter. Nichtsdestotrotz hatte unsere Erste genug Zeit, das Spiel noch zu drehen, war an diesem Tag aber zu einfallslos im Offensivspiel. Dementsprechend muss man sich am Ende mit 0:2 gegen den TSV Deisel geschlagen geben.

Am Sonntag, den 21.05.2023, hätte dann noch das letzte Heimspiel gegen die Reserve des Tuspo Grebenstein stattfinden sollen. Aufgrund von Personalmangel traten die Gäste allerdings nicht an und das Spiel fiel aus. Dementsprechend steht die letzte Partie dieser Saison am kommenden Samstag in Oberlistingen gegen die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen an. Da die SG WBO mit einem Sieg noch auf den zweiten Tabellenplatz und somit den Relegationsplatz für die Gruppenliga rücken kann, erwartet unsere erste Mannschaft ein schwieriges Spiel. Daher wird die SGOW noch einmal alles geben, um die Saison 22/23 mit einem Sieg zu beenden.

Auf geht's SG!

Zurück