SGOW II mit wichtigem Auswärtssieg

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Zweite Mannschaft gewinnt 4:2 in Schauenburg

Am vergangenen Donnerstag, den 14.09.2023, reiste unsere Zweite nach Hoof, um gegen die Gruppenligareserve der SG Schauenburg zu spielen. Nach einer durchwachsenen Leistung ging die SGOW II mit einem 4:2-Sieg vom Platz.

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen war klar, dass drei Punkte her mussten. Die SGOW startete jedoch äußerst schlecht in die Partie. Bereits nach drei Minuten wurde ein Schauenburger Stürmer im Strafraum komplett aus den Augen gelassen und dieser hatte keine Probleme eine Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 zu verwerten. Unsere Zweite wurde hierdurch leider nicht wachgerüttelt. Mit vielen Ballverlusten und Ungenauigkeiten machte man sich das Leben selbst schwer. Erst nach knapp 20 Minuten wurde die SGOW etwas sicherer und war nach einer halben Stunde auf Betriebstemperatur angekommen. Zunächst setzte Jan-Torben Helmke mit einem Pass in die Tiefe Florian Bosse in Szene, der den letzten Verteidiger ausstanzte und zum Ausgleich einschob. Nur fünf Minuten später blockte Helmke einen Befreiungsschlag der Schauenburger, wodurch der Ball bei Bosse landete, welcher geradeaus durch 3 Verteidiger lief und das 1:2 erzielte. Weitere fünf Minuten später setzte sich erneut Bosse über rechts im Strafraum durch, legte zurück auf Dennis Ockel, welcher zunächst mit dem Pfosten Doppelpass spielte, ehe er das 1:3 erzielte. Mit der letzten Aktion vor der Pause ließ die SGOW den Gegner jedoch wieder in die Partie kommen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbau spielte der Gegner schnell in die Tiefe und erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:3.

Hiervon angeknockt gelang unserer Zweiten im zweiten Durchgang lange Zeit nicht viel. Schauenburg hatte deutlich mehr Spielanteile und die SGOW kam nur selten aus der eigenen Hälfte. Wirklich etwas mit ihren Spielanteilen anzufangen, wussten die Gastgeber jedoch nicht. Zwar wurden die Schauenburger Offensivaktionen durchaus gefährlich, zwingende Strafraumaktionen und Torabschlüsse blieben jedoch aus. Dazu schwächte sich unsere zweite Mannschaft noch selbst, als sich Patrick Ahl nur Sekunden nach seiner Einwechslung eine 10 Minuten Strafe einhandelte. Die SGOW schaffte es aber, auch dank Torwart Florian Pätzold, diese Phase zu überstehen. Kurz vor Schluss sorgte dann erneut die Kombination Bosse-Helmke für die Entscheidung in der Partie. Bosse eroberte an der Außenlinie den Ball, trieb diesen in den Strafraum und bediente dort Helmke, welcher für das 2:4 und die Entscheidung sorgte.

Somit gewinnt die SGOW II auswärts gegen Schauenburg und darf etwas beruhigter in das anstehende Kirmeswochenende gehen.

Torschützen: Florian Bosse 2x (Vorlagen Helmke), Dennis Ockel (Vorlage Bosse), Jan Torben Helmke (Vorlage Bosse)

Bilder folgen...

Zurück