SGOW II schlägt Tabellenführer - SGOW I fährt Sieg ein

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

SGOW II mit 5:3-Sieg gegen Reinhardshagen II - SGOW I schlägt Balhorn 3:1

Am vergangenen Sonntag, den 23.10.2022, empfingen unsere Mannschaften auf der Struthkampfbahn in Westuffeln schwierige Gegner. Die Zweite traf auf den Tabellenführer, die SG Reinhardshagen, und konnte in einer torreichen Partie einen 5:3-Sieg verbuchen. Im Anschluss traf die Erste auf den SV Balhorn, gegen den unsere SGOW I mit 3:1 gewinnen konnte. Ein erfolgreicher Sonntag für beide Mannschaften!

Rückblick auf das Wochenspiel SGOW II - Weidelsburg II

Vor dem erfolgreichen Sonntag trat unsere zweite Mannschaft zunächst zum Nachholspiel bei der FSG Weidelsburg II an. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Am späten Donnerstagabend trat unsere Zweite in Weidelsburg an. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff und konnte sich durch die gegnerischen Reihen kombinieren. Vor dem Strafraum fehlte jedoch immer wieder die entscheidende Idee, sodass die spielerische Überlegenheit in lediglich einer klaren Torchance durch Daniel Utsch endete. Die Hausherren wurden auf dem schmalen Platz lediglich über weite Einwürfe in den Strafraum gefährlich. Ein dieser langen Einwürfe konnte nicht richtig geklärt werden, landete beim gegnerischen Stürmer und dieser schob dankend ein.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Spielerische Überlegenheit konnte in keine klaren Torchancen umgewandelt werden. In der 85. Minute ging es dann aber endlich mal schnell. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Felix Pfannkuche Justin Schmidt hinter die gegnerische Abwehrreiche, dieser legte quer auf den mitgelaufenen Tobias Drews, welcher den Ball per Grätsche ins Tor beförderte.
Die Zweite wollte nun auch noch den Siegtreffer, warf noch einmal alles nach vorne und hatte mit dem Schlusspfiff die Chance auf den Siegtreffer. Ein Fernschuss von Justin Schmidt konnte vom gegnerischen Torhüter nur abgeklatscht werden, der Ball landete vor den Füßen von Utsch, welcher den Ball jedoch nicht mehr ins Tor drücken konnte.

Torschützen: Tobias Drews (Vorlage J. Schmidt)

SGOW II - Reinhardshagen II

Die SGOW II hat den Ligaprimus geschlagen. Im Topspiel der Kreisliga B zwischen der SGOW II und der Reserve der SG aus Reinhardshagen wurde einiges geboten.

Bereits nach 4 Minuten ging unsere Elf nach einem Querpass von Simon Hedrich durch Tobias Rüddenklau mit 1:0 in Führung. Danach entstand eine hart umgekämpfte Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Nach einer starken Ecke konnten unsere Gäste zum 1:1 ausgleichen. Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht beirren und zeigte im Offensivspiel weiterhin klare Aktionen in Richtung Tor. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich gelang Simon Hedrich nach Vorarbeit von Daniel Utsch die erneute Führung, die allerdings wieder nicht lange hielt. Eine Kopie der ersten Ecke der SG Reinhardshagen führte zum 2:2-Ausgleich. Unsere Zweite blieb aber dran und konnte noch vor der Halbzeit auf 4:2 stellen. Erst war es Daniel Utsch, der den gegnerischen Torwart mit einem Tunnler alt aussehen ließ, dann erzielte Simon Hedrich seinen zweiten Treffer nach exzellenter Hereingabe von Daniel Utsch. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierte sich die SG Reinhardshagen durch eine rote Karte, nachdem ein Spieler einen Ball in die Zuschauer schoss.

Die zweite Hälfte startet ähnlich munter wie die erste. Kurz nach Wiederanpfiff ließ Simon Hedrich leider die Vorentscheidung im 1vs1 gegen den Gästekeeper liegen. Danach nahm das Tempo des Spiels deutlich ab, es blieb aber eine hart umkämpfte Partie. So gab es erst in der 78. Spielminute den nächsten Höhepunkt des Spiels und gleichzeitig den Weckruf für unsere Zweite. Nach einem Sonntagsschuss kam die SG Reinhardshagen II noch einmal auf 4:3 heran. Unsere SGOW II berappelte sich wieder und ließ in der Folge zwei Großchancen liegen. Erst in der 87. Spielminute wurde das Zittern beendet. Mittelfeldmotor Timon Peer setzte erneut unseren kleinen Simon Hedrich in Szene, der seinen Hattrick erzielte und so das Spiel zum vielumjubelten 5:3-Endstand entschied.

Unsere Zweite gewinnt verdient das Spitzenspiel gegen den bislang ungeschlagen Tabellenführer mit 5:3 und sichert sich den dritten Tabellenplatz.

Torschützen: Tobias Rüddenklau (Vorlage Hedrich), Simon Hedrich (Vorlage Utsch), Daniel Utsch (Vorlage Peer), Simon Hedrich (Vorlage Utsch), Simon Hedrich (Vorlage Peer)

SGOW I - SV Balhorn

Nach dem erfolgreichen Spiel der zweiten Mannschaft war unsere erste Mannschaft gefragt. Da es im vorherigen Spiel gegen den SV Espenau eine deutliche 4:0-Niederlage gab, hatte unsere Erste einiges gut zu machen.

Mit einer etwas defensiver ausgerichteten Formation startete die SG in die Partie gegen den SV Balhorn. Dadurch stand unsere Mannschaft zwar hinten etwas besser, konnte aber nicht alle Angriffe des SV Balhorn im Keim ersticken. Vielmehr durfte sich unsere SGOW I glücklich schätzen, nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. Ein gut aufgelegter Sami Grebestein verhinderte im 1vs1 gegen einen Balhorner Angreifer das 1:0 für die Gäste. Aufgrund der defensiven Ausrichtung konnte sich unsere Erste in der Offensive in den ersten 45 Minuten aber keinerlei gefährliche Torchancen erspielen. Folglich ging es mit 0:0 in die Pause.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel dann das 0:1. Nach einem Stockfehler in der Innenverteidigung lief ein Angreifer der Gäste auf unseren Torwart zu. Diesmal entschied der Balhorner das 1vs1 für sich und schob zum Führungstreffer ein. Die Partie der SGOW blieb zerfahren, von Fehlpässen gespickt und ohne nennenswerte Torchancen. Einzig lobenswert war die Einstellung und der Kampfeswille. Spielerischer Schwung kam aber erst nach ca. 70 in das Spiel der SG, als Trainer Christian Schäfer drei Mal wechselte und der SV Balhorn sich eine zehnminütige Zeitstrafe abholte. So fiel nur wenige Minuten danach der 1:1 Ausgleichstreffer. Über die linke Seite wurde Maxi Klüber angespielt, der eine perfekte Flanke auf den Kopf von Felix Neutze brachte. Dieser versenkte den Ball im rechten oberen Eck. Kurz nach dem Ausgleich musste dann auch unsere Erste eine Zeitstrafe hinnehmen. Als diese überstanden war, kam gegen Ende der Partie noch einmal Schwung in die Partie. Zweimal setzte sich Flo Bosse über die rechte Seite durch und legte den Ball in die Mitte. Beim ersten Versuch konnte der Schuss vom einlaufenden Helmke noch geblockt werden. Auch der zweite Versuch von Helmke wurde zwar vom Balhorner Torwart pariert, doch der nachgelaufene Tim Uwe Rüddenklau konnte den Abpraller zum 2:1-Führungstreffer verwandeln. Unmittelbar vor dem Abpfiff erzielte Felix Neutze dann noch seinen zweiten Treffer per Kopf. Nach einem gut getretenen Freistoß von Jan Torben Helmke konnte Neutze zum 3:1-Endstand einnicken.

Die SGOW konnte somit ein 6-Punkte-Wochenende feiern. An den Ergebnissen und der (teilweise) guten Leistung können beide Mannschaften anknüpfen, um in den nächsten Spielen, auch wieder drei Punkte einzufahren.

Auf geht's SG!

Torschützen: Felix Neutze (Vorlage Klüber), Tim Uwe Rüddenklau (Vorlage Bosse), Felix Neutze (Vorlage Helmke)

Zurück