SGOW II unterliegt in Dörnberg

von Jan Torben Helmke (Kommentare: 0)

Zweite Mannschaft scheitert an der eigenen Chancenverwertung gegen den FSV Dörnberg III

Nachdem das Hinspiel gegen den FSV Dörnberg III noch knapp mit 2:1 gewonnen werden konnte, musste sich unsere SGOW II im Rückspiel auf dem Dörnberger Kunstrasen mit 4:2 geschlagen geben.

Von Beginn an war unsere zweite Mannschaft spielbestimmend und erspielte sich viele gute Chancen. Eine der ersten Chancen konnte auch direkt durch Patrick Ahl genutzt werden. Tim Rüddenklau hatte gut in den Strafraum durchgesteckt, wo Patrick Ahl von halbrechts den Ball mit seinem starken linken Fuß im linken oberen Eck des gegnerischen Gehäuses unterbrachte. Unsere Zweite ließ nach dem Tor nicht nach und wollte direkt den zweiten Treffer erzielen. Es folgte viele Chancen. Es scheiterte Timon Peer per Kopf nach einer Ecke von Hoose und auch Ahl vergab noch einmal vor dem gegnerischen Torwart – um nur zwei von etlichen Einschussmöglichkeiten zu nennen. Umso bitterer war dann der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause durch den FSV Dörnberg III. Die Heimmannschaft nutzte eiskalt einen Fehler in der SGOW-Defensive und glich mit dem nahezu ersten Torschuss aus. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit zeigte das fast identische Bild. Unsere SGOW II spielte weiter nach vorne und kam erneut zu vielen Tormöglichkeiten. Doch erneut waren es die Gastgeber, die effektiver waren, Ungenauigkeiten in der SG-Verteidigung ausnutzen und in der 65. Minute eiskalt zum 2:1 trafen. Unsere Zweite zeigte aber eine gute Moral und versuchte weiter alles, um auch einen Treffer zu erzielen. Es scheiterten erneut Patrick Ahl, aber auch Jan Hoose vor dem Keeper der Heimmannschaft. Timon Peer und Tim Rüddenklau trafen nur die Latte. Nach unzähligen ungenutzten Chancen unserer SG fiel dann in der 75. Minute nach einem langen Ball des FSV Dörnberg III das 3:1 für die Gastgeber. Die SGOW II steckte nicht auf und konnte in der 84. Minute endlich einen Treffer erzielen. Daniel Utsch verwandelte souverän einen Foulelfmeter. Unsere Zweite warf im Anschluss alles nach vorne und lud die Gastgeber zu Kontern ein. In der 90. Spielminute nutzte der FSV einen dieser Konter und erzielte den Treffer zum 4:2. Das war auch der Schlusspunkt in dieser ereignisreichen Partie.

Letztlich ist unsere zweite Mannschaft an den eigenen Fehlern in der Defensive und ihrer Chancenverwertung gescheitert. Es gab Tormöglichkeiten, mit denen man auch sechs oder mehr Tore hätte erzielen können. Die Gastgeber waren in diesen Belangen leider effektiver und nutzten eiskalt jeden Fehler in der SG-Defensive. Daran gilt es zu arbeiten, um aus dem letzten Spiel der Saison am 11.06.2022 gegen die SG Hombressen/Udenhausen III wieder einen Sieg mitzunehmen.

Torschützen: 0:1 Patrick Ahl (Vorlage Tim Rüddenklau), 1:1 Dörnberg, 2:1 Dörnberg, 3:1 Dörnberg, 3:2 Daniel Utsch, 4:2 Dörnberg

Zurück