SGOW mit ersten Testspielerfolgen in der Saison 2022-23

von Jan Torben Helmke

SGOW verteidigt Titel bei Erser-Turnierwoche

Am 08. Juli 2022 fanden die ersten Testspiele beider Mannschaften der SGOW statt. Unsere zweite Mannschaft schlug die SG Bartenwetzer II mit 9:0. Auch unsere SGOW I konnte einen Sieg einfahren, sie gewann mit 5:2 gegen die SG Bartenwetzer I.

In der Woche vom 18. Juli fand dann die Turnierwoche in Ersen statt. Unsere SGOW trat in einer 3er-Gruppe gegen Herlinghausen und die TSV Immenhausen an. Das erste Gruppenspiel gegen Herlinghausen ging nach schwacher Leistung leider mit 2:3 verloren. Umso erfreulicher war dann der verdiente Finaleinzug nach dem 3:1-Sieg gegen die TSV Immenhausen. Im Finale traf die SGOW auf die SG Calden/Meimbressen, die wohl überwiegend mit der zweiten Mannschaft angereist war. Nach einer zähen Partie, aber einer torreichen Schlussphase, hieß es am Ende 5:0 für unsere SGOW, die damit den Titel bei der Erser-Turnierwoche verteidigt hat und den Pokal wieder mit nach Westuffeln bringt.

Am Donnerstag, den 28.07.2022, steht dann das erste Pflichtspiel der Saison an. In der zweiten Runde des Kreispokals trifft unsere Mannschaft um 19 Uhr auf den KOL-Meister der abgelaufenen Saison, die SG Schauenburg. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung auf der Struthkampfbahn in Westuffeln, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Auf geht's SG!

Zurück